"Wolkenkuss" - worum geht' s?

 

Klappentext

Wenn du willst, was du nicht haben darfst ...

Freia könnte schreien! Nicht nur, dass ihre Mutter Hals über Kopf nach München zieht, um mit Falk Berg ein neues Leben zu beginnen. Nein, sie und Schwester Mila sind gezwungen mitzukommen. Nik Berg, ihr neuer Stiefbruder, ist ein einziges Ärgernis! Verwegen, cool und absolut selbstbewusst - ein Bad Boy und Star der Motocross-Szene. Mila ist sofort hin und weg. Seine unbeirrte Art bringt Freia total aus der Spur, doch je mehr sie versucht, ihm aus dem Weg zu gehen, desto unmöglicher werden ihre Gedanken. Sie spürt das heftige Knistern zwischen ihnen und als Mila die Stadt für ein paar Wochen verlässt, steht Freias Welt plötzlich Kopf ...

 

Ein Liebesroman wie die beiden Vorgänger?

Ja und Nein. Ja, weil ich wieder versucht habe, Sehnsucht, Verlangen, Verwirren, Leidenschaft und Wut erlebbar zu machen, so wie in "Ein ganzes Ja" und "Mondscheinmund" auch. Und Nein, weil Wolkenkuss das erste Buch ist, das sich beim Schreiben komplett verselbstständigt hat. Meine ursprünglichen Plotideen musste ich über den Haufen werfen und mich nur von den Szenen allein leiten lassen. Deshalb habe ich höchstens 2 Din A4 Seiten im voraus geplant, alles andere wäre nicht umsetzbar gewesen - die Figuren Nik und Freia haben das Zepter übernommen und ihre eigene Geschichte geschrieben.

Ebenfalls neu war der Versuch, einen Roman zu schreiben, der das Verlangen ins Zentrum stellt - einen Roman zu schaffen, der beim Lesen "prickelt".

 

Nik Berg

Nik ist selbstbewusst und verwegen, cool und unerschrocken. Er fährt Supercross -das ist eine Art Motocross, bei dem die Fahrer mit ihrer Maschine Loopings fliegen, sich auf ihrem Bike drehen oder sogar die Beine nach hinten wegstrecken. Definitiv nur etwas für Verrückte - also genau das Richtige für meine männliche Hauptfigur.

 

Freia Meerbaum

Sie ist ein ungewöhnliches Mädchen. Groß gewachsen, lange, glatte blonde Haare und fußballverrückt, typischer Mädchenkram interessiert sie nicht. Sie gibt Nik Kontra und ist so gar nicht angetan von ihrem neuen Stiefbruder. Zumindest am Anfang ...

 

Mila Meerbaum

Mila - Freias Schwester - sieht aus wie ein Mädchen aus einer längst vergessenen Zeit. Porzellan-Teint, rotblonde Locken, elegant, grazil. Sie reitet gern und ist - anders als Freia - begeistert von ihrem "neuen Bruder".